Mittwoch, 5. März 2008

Meine erste projketarbeit pimp mam´s bike



Als mein Projektthema der ersten Projektarbeit wählte ich "Pimp mom`s bike". Auf diese Idee kam ich, weil wir ein altes Velo hatten, welches schon lange in der Garage stand und nicht gebraucht wurde. Deshalb sagte meine Mutter es könnte einen neuen Anstrich vertragen. Ich wollte eigentlich einen Computer zsammenbauen, dies war mir aber nicht möglich, weil ich nicht genügend Geld zur Verfügung hatte.

Das Velo hatte zuerst eine schwarze Farbe und nach dem Grundieren und neu ansprayen war es braun. Ich ging mit meiner Mutter in den Jumbo und in Renes Veloschop, um dort die Felgen, Pneus, Fabren, Schutzbläche nd Griffe nach Mutters Geschmack einzukaufen, um sie dann später zu montieren. Das Abschleifen und neu Sprayen hatte mir am meisten Spass gemacht. Weniget sppanend war die Teile wieder zu finden,die ich verlegt habe und richtig zusammenschrauben. Mein Arbeitsort war die Garage, vor meinem Haus in Holderbank , sie hatte genügend Platz um alle Teile aufzubewahren. Auch bot sie etwas Wärme und Windschutz. Alle Schraubenzieher und Schlüssel waren dort verstaut.

Probleme hatte ich vor allem mit den Bremsen. Weil ich sie erst kurz vor dem Ende der Zeit reparieren wollte. und dann mein Vater keine Zeit mehr hatte, mir zu helfen. konnte ich sie nicht vollständig reparieren. Mehr Probleme hatte ich wegen dem Wetter, es musste schönes Wetter sein und eine mindest Temperatur von 6 ° Celsius haben, um den Rahmen sprayen zu können. Highlights gab es nicht sehr viele, nur dass es keine grösseren Probleme gab, bis auf die Bremsen. Steven Rey