Mittwoch, 5. März 2008

Meine erste Projektarbeit: Holzuhr

Meine Projektarbeit hat meine Erwartungen erfüllt. Es ist eine Holzuhr in einer Gitarrenform. Das Holz ist Aesche. Das Zifferblatt habe ich mit einer CD gemacht. Das Holz ist sorgfältig und schön bearbeitet. Die Details sind, dass es noch zwei Saiten hat, und dass die Form ohne den Kopf ist. Es hat noch ein Band, damit man die Uhr aufhängen kann. Die Uhrmechanik ist Funkgeteuert und stellt sich selbst ein.













Probleme hatte ich nur beim Aussägen der Form und beim Transport des Projekts, denn die Zeiger sind sehr dünn und nicht stabil.


Meine Highlights waren sicher das fertige Produkt und das ich sehen konnte, was ich geleistethabe.



Das Endprodukt wird in meinem Zimmer aufgehängt, nämlich an dem Ort, an dem jetzt ein Poster ist. Ich werde diese Poster mit meinem Produkt vertauschen. Ich finde mein Produkt ist so, wie ich es wollte herausgekommen, schön und es bereitet mir Freude.



Stefan Falcinelli