Sonntag, 23. September 2007

eine Schale aus Speckstein


Zuerst musste ich zu Hause einen Plan erstellen. Als nächstes musste ich mir überlegen, woher ich den Speckstein und den dazugehörigen Material einkaufen konnte. Als erstes ging ich zum Gebhard (Wildegg). Aber als ich dort war, sah ich dass er geschlossen war. Also überlegte ich, wohin ich als nächstes gehen könnte. Ich fuhr mit dem Velo nach Rupperswil zum Floroama. Dort durfte ich von den verschiedenen Specksteinen einen aussuchen, den sie mir Gratis mitgaben, weil ich ihn für meine Projektarbeit brauchte. Aber mir fehlte das Material…
Ich brauchte nämlich Feilen und Schleifpapiere.
Als ich zu Hause ankam, überlegte ich mir, woher ich das Material einkaufen konnte. Da fiel mir Jumbo ein. Ich fuhr mit dem Velo nach Schahfisheim. Im Jumbo suchte ich das Material. Es dauerte ein bisschen lange, weil ich zuerst das dazu gehörige Material nicht fand. Ich ging zu einem Mitarbeiter und fragte ihn wo die Schleifpapiere und Feilen waren, das ich brauchte. Der Mitarbeiter zeigte mir wo das Material war. Und da tauchten auch schon die ersten Probleme ein. Ich wusste nämlich nicht welche Schleipapiere und welche Feilen gut geeignet waren für den Speckstein. Ich fragte den Mitarbeiter. Er zeigte mir ein paar Feilen und Schleifpapiere die gut geeignet waren für den Speckstein. Also kaufte ich sie ein. Danach fuhr ich nach Hause.


Cansu Kücüktopuz