Samstag, 15. September 2007

Sanierung Sitzplatz
Am Montag, 10.09.2007, hatte ich folgende Planung gemacht:
- Sitzplatz räumen
- Platten herausnehmen
- Verbindungsmauer abspitzen
- Von allen Arbeiten Fotos erstellen


Am Mittwoch, 12.09.2007, machte ich mich dann an die Arbeit. Dabei hatte ich mich genau an die Planung gehalten. Zuerst räumte ich alle Blumentöpfe und zwei schwere Blumenkisten weg. Zum Zwischenlagern der 96 Platten (Grösse 50 x 50 x 4 cm, 23kg) musste ich zwei Palette holen.

Nachdem die Vorarbeiten erledigt waren, konnte ich an den Ausbau der Sitzplatzplatten gehen. Der Sitzplatz ist 24 m2 gross. Platte um Platte musste ich mit einer Schaufel aushebeln und nach einem kurzen „Abwisch“ des gröbsten Schmutzes zum bereit gestellten Palett tragen und dort aufstappeln. Nachdem ich alle Platten entfernt, grob gereinigt und auf den beiden Paletten verteilt aufgestappelt hatte, war ich schon etwas müde. Insgesamt hatte ich doch zirka 2'208 kg Platten herumgetragen. Als ich dann einen Blick auf die Uhr warf, sah ich, dass ich für diese Arbeit insgesamt 3 Stunden 10 Minuten benötigt hatte.

Eigentlich wollte ich noch die Verbindungsmauer abspitzen. Dazu hatte die Zeit aber nicht mehr gereicht.

Daniel Huser