Sonntag, 23. September 2007

Fotostory erstellen

Als Projektarbeit werde ich eine Fotostory machen. In der ersten Woche, als die ganze Klasse mit den Projektarbeiten beginnen konnte, erstellte ich einen Plan wie das ganze Projekt am Schluss aussehen sollte. Ich erstellte zur Hilfe ein Mind-Map. Ich mache auch jede Woche ein Projektjournal. Darin ist genau beschrieben, was man in der letzten Woche alles erledigt hat und wie viel Zeit man benötigt hat. Jeder einzelne Schüler musste von seinem Projekt eine Arbeitvereinbarung schreiben. Ich arbeite jede Woche mindestens drei Stunden an meiner Fotostory. In der zweiten Woche musste ich genau überlegen wovon die Story handeln sollte. Ich fuhr auch noch mit dem Velo zu Bekannten um eine Digitalkamera zu holen. Das kostete mich ziemlich viel Zeit, da ich etwa eine Stunde bei ihnen blieb. Ich musste die Arbeitvereinbarung auch noch ein zweites Mal schreiben, da sie noch nicht in Ordnung war. In der letzten Woche schoss ich viele Fotos, die ich für meine Fotostory brauchen werde. Meine Hauptaufgabe in der letzten Woche war fast nichts anderes als Fotos machen. Es hat mir sehr viel Spass gemacht. Als nächstes werde ich die Fotos im Computer bei mir zu Hause zu einer Story bearbeiten. Das wird sicher sehr lange dauern, da es sehr viele Fotos sind und die Story auch eine gewisse Länge haben wird.
Madeleine Fehlmann