Sonntag, 23. September 2007

Schminktisch herstellen



Als Projektarbeit stelle ich einen Schminktisch her, den man an der Wand aufhängen kann. Als wir am 3. September mit den Projektarbeiten beginnen konnten, zeichnete ich als erstes einen genauen Plan mit allen Massen des Schminktisches. Am 8. September gingen wir in den Obi in Oftringen, dort kaufte ich den Spiegel und das Holz. Ich schaute mich noch nach Lämpchen um, doch ich habe nichts Passendes gefunden. Am 12. September konnte ich in die Werkstatt vom Zeughaus Brugg, um dort mit der Hilfe meines Vaters die Holzteile an der Kreissäge zuschneiden. Danach an der Kehlmaschine die Kanten der einzelnen Teile runden und am Schluss mit der Lamellomaschine die Teile zusammenfügen. Als dies erledigt war fuhren wir nach Hause. In der Woche vom 17. bis 23. September schliff ich die Kanten von Hand. Dies dauert sehr lange, denn man muss sehr genau schleifen, dass die Kanten schön rund werden. Am 22. September kaufte ich zwei Schubladengriffe für die beiden Schubladen. Wenn ich am Schminktisch arbeite, arbeite ich immer in unserer Garage. In der nächsten Woche muss ich weiterhin die Kanten bearbeiten und die Flächen auch noch schleifen.
Seline Byland