Sonntag, 9. September 2007

Recherchen über den Gesellschaftswahn

Projektarbeit vom 03.-07.09.07

Am Montag den 3.09.07 habe ich zu Hause gearbeitet. Ich bin zuerst an den Computer gesessen und habe mich darüber informiert was das Wort Mode eigentlich bedeutet und was es alles beinhaltet.

Das Thema Mode ist ein Thema, dass viele Aspekte hat. Also wollte ich mich auf ein ganz spezielles Thema der Mode konzentrieren. Zuerst wollte ich über die Veränderung der Mode schreiben. Doch als ich im Internet am recherchieren war, sah ich ein Bild einer Frau die Magersüchtig ist und ich wusste dass ich dieses Thema viel spannender finde. Also habe ich mich entschlossen über den Gesellschaftswahn zu schreiben. Das bedeutet ich schreibe über den Schlankheitswahn der durch die Mode hervorgerufen wurde. Seit wann existiert er? Warum ist er gefährlich? Gibt es schon eine Verbesserung? Usw.

Ich habe danach im Internet noch über den Schlankheitswahn recherchiert. Danach habe ich einen Plan erstellt, was alles in meinen Recherchen enthalten sein soll. Für die nächste Woche sehe ich vor, noch mehr zu recherchieren und mir überlegen wie ich die Einleitung gestalten will.

Amina Fischer