Sonntag, 23. September 2007

Büchergestell herstellen



Projektarbeit vom 17.09.07 - 23.09.07

Am Montag den 17. September hatte ich folgende Planung:
- Das Holz fertig schleifen
- Bohren
- die Holzteile zusammenschrauben
- Regale einkaufen

Am Montag den 17. September machte ich mich an die Arbeit. Weil ich letzte Woche mit schleifen noch nicht fertig war, musste ich das Holz fertig schleifen. Weil ich Hilfe brauchte und mein Vater am Wochenende frei hatte, arbeitete ich am Samstag den 22. September weiter. Das Wetter war schön, ich konnte draussen arbeiten. Jetzt konnte ich endlich die Holzteile zusammenschrauben, aber zuerst musste ich anzeichnen, wo ich die Löcher bohre. Danach musste ich die Bohrmaschine suchen und den passenden Bohrer (Bohr-Einsatz) suchen. Ich musste zuerst auf einem Stück Holz testen, ob die Schrauben in das Loch passen. Zuerst hatte ich ein zu grosses Loch, aber danach fand ich den richtigen Bohrer, den 4 mm Bohrer. Es war schwierig die Löcher zu Bohren. Nachdem ich die Löcher gebohrt hatte, musste ich mit der Bohrmaschine die Schrauben festschrauben. Ich wollte noch die restlichen Holzteile einkaufen, aber ich hatte keine Zeit mehr. Ich hatte diese Woche für die Projektarbeit 2 Stunden und 10 Minuten gearbeitet. Weil ich 3 Stunden Arbeiten musste, muss ich nächste Woche 1 Stunde länger arbeiten.
Sultan Gürsoy