Freitag, 21. September 2007

Jeansjacke nähen







Letzte Woche hatte ich das Muster auf den Stoff gezeichnet und danach ausgeschnitten.
Anfangs der Woche am Montag den 17. September plante ich was ich diese Woche alles an der Projektarbeit arbeite.
- Stoff rädle damit man die Linien besser sieht zum nähen
- Stoffteile zusammmenstecken
- Zusammengesteckte Stoffteile heften
In den zwei TW Stunden am Dienstag morgen konnte ich mit dem rädlen beginnen. Dies macht man damit man die Linien wo man nähen oder auf den Fadenlauf achten muss besser sieht, denn mit Kreide gehen die Linien schnell weg. Nachdem ich mit dem rädle fertig gewesen war musste ich genau schauen welche Teile aufeinander kommen damit nicht etwas falsch zusammengesteckt wird. Und auch das immer die rechte auf die rechte Seite kommt. Dabei half mir Frau Fretz, meine TW Lehrerin. Nun konnte ich die zwei Teile die zusammengehören aufeinander stecken. Man muss gut schauen dass immer beide Nählinien auf gleicher Höhe sind. Nach dieser Arbeit durfte ich dort wo ich die Stoffteile zusammen gesteckt hatte mit Heftfaden nach nähen damit es besser hält.
Als nächste Arbeit werde ich anfangen einzelne Teile ganz zusammen zu nähen.
Isabelle Stutz