Samstag, 8. September 2007

Die Bemalung einer Kommode




Am Montag den 3.09.2007 konnte ich endlich mit meiner Projektarbeit beginnen. Ich besorgte am Nachmittag die benötigten Arbeitsmaterialien. Um dies zu erledigen, konnten wir die BK Stunden freinehmen.

Mit meiner Mutter fuhr ich in den JUMBO nach Schaffisheim. Zu Beginn timte ich die Zeit, um nachher zu wissen, wie lange ich für den Einkauf gebraucht hatte. Im Geschäft machten wir uns auf die Suche nach den geeigneten Farben. Natürlich waren wir bei dieser riesigen Farbenauswahl überfordert! Deshalb fragten wir einen Verkaufsangestellten, der uns die nötigen Auskünfte geben konnte. Die restlichen Materialien wie Schleifpapier, Pinsel, Klebeband, Abdeckrolle, Farbroller und All-Zweck-Handschuhe hatten wir mühelos gefunden.

Danach gingen wir zu der Kasse, bezahlten und fuhren mit unserer Ware nach Hause. Um das alles zu erledigen, brauchten wir eine dreiviertel Stunde.

Noch am gleichen Tag fing ich an, die Metallteile der Kommode abzukleben. Um das ganz genau zu machen, brauchte ich ganze drei Stunden! Ich habe mich bei dieser sehr mühsamen Arbeit überschätzt. Am Vortag trug mein Vater und ich die Kommode in die Garage und nahmen sie auseinander. Für diesen Arbeitsschritt brauchten wir lediglich nur sieben Minuten. Erstaunlich, wie schnell die Schrauben mit einem Bohrer herauskamen.

In der daraufkommenden Woche werde ich mit dem Grundanstrich beginnen und im Internet nach geeigneten Bildern für das Design suchen. Ich freue mich auf die Malerarbeiten, die mir bestimmt grossen Spass bereiten werden.


Géraldine Binder, 4. Sek