Montag, 10. September 2007

Fotomontage - Hände



Am Montagnachmittag den 03.09.07 erkundigte ich mich telefonisch über mögliche Fotoaufnahmetermine hier in der Nähe. Aber zuvor überlegte ich, wo dass es möglich wäre gute Aufnahmen von Händen zu machen. Ich möchte möglichst verschiedene Aufnahmen, deshalb telefonierte ich als erstes in das Alterszentrum in Wildegg. Ich konnte mit ihnen aber keinen Termin vereinbaren, da es verboten sei Menschen im Altersheim zu fotografieren und es sei ihnen zu kompliziert und aufwendig. So hatte ich meine erste telefonische Absage für mein Projekt.
Als nächstes telefonierte ich im Kindergarten in Möriken, jedoch waren diese unerreichbar. Auch die Kosmetikerin hier in der Nähe konnte ich fünfmal nicht erreichen.
Damit ich noch Aufnahmen von einem Dunkelhäutigen machen kann, kamen mir zwei Kollegen in den Sinn. Beide waren erreichbar, aber ich habe noch keine festen Termine mit ihnen vereinbart. Jedoch weiss ich dass dies zu Stande kommt, da ich sie mehrmals in der Woche sehe.
Diese Arbeitszeit dauerte ungefähr 1.5 Stunden.

Am Mittwochnachmittag arbeitete ich nochmals so lange zu Hause.
Ich telefonierte erneut an diese Orte, die ich nicht erreichte. Die Kindergartenlehrerin erreichte ich als erstes. Mit ihr vereinbarte ich einen Termin für den kommenden Mittwoch (12.09.). Jedoch tauchte ein kleines Problem auf. Von den Kindergärtnern darf man ohne Bewilligung der Eltern keine Kopffotos machen. In diesem Falle müsste ich noch einen Rundbrief schicken, und für das habe ich zu wenig Zeit und es ist zu aufwendig und kompliziert. Für meine Arbeit genügt es, wenn ich Fotos von Händen mache. Ich habe genug Beziehungen zu Kleinkindern, von denen ich auch Kopffotos schiessen kann.
Damit ich doch noch Aufnahmen von älteren Menschen habe, wendete ich mich an meine Grosseltern. Bei ihnen sind wir am Sonntag (09.09.) eingeladen, und dann mache ich meine ersten Fotos für mein Projekt mit meinen Grosseltern.
An diesem Nachmittag habe ich auch in meine Projektarbeitagenda einen Arbeitsplan und Arbeitsziele notiert.

Ich freue mich auf die Aufnahmen und bin gespannt was da herauskommt.



Felicia Eisenhut