Donnerstag, 26. Juni 2008

Gestaltung eines 3-d Bildes



Ich habe eine Gestaltung eines 3-d Bildes gemacht. Als erstes hatte ich die Materialien besorgt, eine Skizze und eine Einkaufsliste gemacht. Ich wollte die Simpsons in einer 3-d Version nachmachen. Auf die Idee, die Simpsons zu machen, kam ich, weil ich auch sonst gerne die TV Serie „The Simpsons“ schaute. Die Simpsons Figuren Marge, Bart, Homer und Magie habe ich alle aus Ton gemacht.
Um diese Figuren zu machen, druckte ich zuerst eine Skizze aus dem Internet aus. Die Figuren selber machte ich aus Ton. Bei den Figuren Marge, Magie und Lisa, wallte ich den Ton zuerst aus und zeichnete sozusagen die Köpfte ein. Später stach ich sie aus. Die Köpfe von Homer und Bart machte ich anders, ich machte sie selber von meiner Hand. Den Körper von den Figuren zeichnete ich zum Teil auch auf den Ton ein und stach sie später aus, so konnte ich viel besser arbeiten und kam auch schneller vorwärts. Da der Ton, den ich hatte von sich selber trocknete, musste ich nicht lange warten, um sie anzumalen. Nachdem ich alle Figuren angemalt hatte, sahen sie nachdem Trocknen noch etwas kahl aus. Deshalb bemalte ich die Figuren zwei Mal. Als die Figuren fertig wurden, begegnete ich mich zum Bilderrahmen. Da ich keinen richtigen Bilderrahmen gefunden hatte, kaufte ich mir einen Kasten und machte den Rahmen selber an dem Bilderrahmen. Ich bemalte noch den Hintergrund im Bilderrahmen. Nachdem das auch schon trocken war, klebte ich alle Figuren im Bilderrahmen fest und zum Schluss klebte ich noch die Plexiglasscheibe darüber.
Mein Bilderrahmen ist etwa 50cm breit und 20cm lang. Er ist etwa 5 Kilogramm schwer. Die Farbe des Bilderrahmens ist hellbraun. Der Hintergrund im Bilderrahmen habe ich pink angemalt.
HIGHLIGHTS: Mein Highlight war, dass die Cartoon Figuren so geworden waren wie ich sie mir vorgestellt hatte. Oder ein anderes Highlight war auch, obwohl ich keinen Bilderrahmen finden konnte, dass ich selber einen gemacht habe und es sehr gut aussieht. Der Ton, den ich gehabt hatte, war sehr gut verformbar.
PROBLEME: Meine Probleme waren, dass den Figuren ständig etwas abbrach. Ich musste sehr vorsichtig mit den Figuren umgehen. Ein weiteres Problem war, dass der Ton den ich hatte, zu schnell trocknete, und ich deshalb die Figuren schnell machen musste, damit sie mir nicht austrockneten.
Ich denke ich werde mein 3-d Bild Gestaltung meinem Bruder schenken, weil er auch selber gerne die TV Serie schaut und auch sehr begeistert von meiner arbeit war, als ich immer dran arbeitete.
Cansu Kücüktopuz