Montag, 26. November 2007

Mein Speckstein

Als erstes musste ich die Zeichnung von der Schale auf dem Speckstein aufzeichnen. Zuerst hatte ich Probleme, weil ich die Zeichnung auf dem Speckstein nicht richtig gezeichnet hatte und es auch irgendwie sehr komisch aussah, ging ich zum Herrn Schild. Er erklärte mir wie ich am besten die Zeichnung auf dem Speckstein zeichnen könnte. Nach mein Zeichnung musste ich mit dem Aushöhlen der Schale anfangen. Da der Speckstein ein bisschen hart war, brauchte ich viel Zeit bis ich es endlich fertig ausgehöhlt hatte. Nachdem ich mit dem Aushöhlen fertig wurde, kamen als nächstes die Kanten an die Reihe. Aber bevor ich die Kanten absägen konnte, tauchte schon das nächste Problem auf. Der Speckstein war mir ein bisschen zu dick und zu schwer. Ich fragte Herr Schild, was man dagegen machen konnte und er schlag mir vor dass er z.B etwa 2cm von dem Speckstein absägen konnte. Ich war damit einverstanden. Also musste ich zuerst mal die 2cm einzeichnen. Nach dem Einzeichnen brachte ich meinen Speckstein zum Herr Schild und er sägte mir die 2cm ab. Ich merkte schon wie leichter dass mein Speckstein geworden war. Jetzt kamen die Kanten an die Reihe. Als die auch abgesägt wurden, musste ich jetzt nur noch mit der Feinarbeit beginnen nämlich schleifen. Ich fing zuerst das Ausgehöhlte zu schleifen. Da es mit dem Schleifpapier sehr schlecht ging zum schleifen, gab mir Herr Schild eine Schleifmaschine. Um das Ausgehöhlte zu schleifen, brauchte ich auch sehr lange. Aber als das auch endlich fertig wurde, konnte ich auch den Rest fertig schleifen.
Cansu Kücüktopuz