Sonntag, 2. Dezember 2007

Stammbaum erforschen

Diese Woche war ich in Baden in der Justizverwaltung. Der Chef persönlich wollte mir alles zeigen. Als ich dort eintraf, zeigte er mir zuerst den Raum in dem alles von den Gemeinden aufbewahrt wird.
Er holte verschiedene Bücher wie Geburtenregister, Ehe- Register und Todesregister hervor. Er machte mir auch Kopien von verschiedenen Seiten in diesen Büchern die meine Famile betreffen. Da ich nur in der direkten Linie erforschen kann, konnte er mir bis zu meinem Ururururugrossvater weiterhelfen. Er hat mir sehr viel erklärt wie alles in diesen Verwaltnugen läuft und was alles geheim ist und so weiter. Es war ein sehr interessanter Nachmittag und jetzt kann ich endlich mein Projekt beenden.
In dieser Woche habe ich sonst noch die Briefe von meinen Namensverwandten gezählt und Notizen gemacht und ich konnte ein bisschen mit der Bewertng anfangen.
Diese Woche werde ich noch mein Projekt beenden und mit der Dokumentation anfangen.

Nicole Schmid 4. Sekundarschule